NLP Grundlagen der Kommunikation

Feedbacks zum NLP Seminar Grundlagen der Kommunikation

Ingeborg Wagner-Eymann

Feedback / Testimonial

Ich habe sehr viel Neues aus dem Bereich Kommunikation kennen gelernt, wie z.B. "die Unterscheidung von Wahrnehmen-Empfinden-Vermuten" oder "Aktiv zuhören und gute Fragen stellen" oder "Umgang mit Vereinbarungen". Zu allen Themen wurden Übungen angeboten, so dass man das eben Erlernte durch praktische Erfahrung vertiefen konnte, wie z.B. "das Ausdrücken einer schwierigen Botschaft im Sinne der gewaltfreien Kommunikation". Sehr hilfreich ist immer noch das Script, das wir zum Seminar dazu bekommen haben und das nicht nur während des Seminars, sondern auch noch Wochen später als Gedächtnisstützte sehr nützlich ist.

Es freut mich auch sehr, dass ich schon Einiges im Alltag umsetzen konnte, z.B. erst vor wenigen Tagen gelang es mir in einer Diskussion mein "Ja, aber..." so umzuformulieren, dass die Diskussion ohne wenn und aber beendet war.

Gerne empfehle ich hiermit Hernn Michael Löhlein und vor allem das von mir besuchte Seminar "Grundlagen der Kommunikation" weiter.

Ich wünsche Herrn Michael Löhlein weiterhin dabei viel Erfolg.

Ingeborg Wagner-Eymann
[author_descr]

Birgit Demny-Forberger - Logopädin

Feedback / Testimonial

Ein interessantes und lehrreiches Wochenende in wunderschöner Umgebung. Die Inhalte wurden praxisbezogen vermittelt, sodass ich sie unmittelbar in meinen Alltag einbinden konnte. Beide Referenten sind kompetent, strukturiert und herzlich.

Ich kann allen, die ihre Kommunikation in Alltag und Beruf optimieren wollen, diesen Kurs weiterempfehlen.

Birgit Demny-Forberger - Logopädin
[author_descr]
Nach oben