Coaching Praxis - Psychotherapie Einzelsitzungen in Neustadt an der Weinstraße

Psychotherapeutische Einzelsitzungen

Allgemeine Informationen

Psychotherapie unterstützt professionell ihren individuellen Selbstheilungs- und Veränderungsprozess. Innerhalb dieses Prozesses stehen je nach Thema vielleicht eher Emotionen und Gefühle, körperliche Empfindungen, Gedanken- und Glaubensmodelle oder auch spirituelle Aspekte im Vordergrund des Ganzen.

Gerne begleite ich sie in Einzelsitzungen in ihren Themen. Diese können sich aus meiner Erfahrung am besten in einem offenen und verlässlichen Rahmen innerhalb einer wohlwollenden Beziehung optimal entfalten. Diesen Rahmen möchte ich ihnen in meiner Einzelarbeit gerne anbieten.

Es sind nicht die Dinge vor denen wir uns fürchten, sondern die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Epiktet

Wie schon Epiktet vor über 2000 Jahren mit diesem Zitat zum Ausdruck brachte, ist ein besonderer Aspekt bei der therapeutischen Arbeit das Geschenk unseres menschlichen Bewusstseins. Denn viele unserer emotionalen Probleme und Entwicklungsthemen haben wir genau deswegen, weil wir eben Menschen sind.

Für wen ist meine Arbeit geeignet?

Es gibt diesen meist unbewussten Teil in uns, der diese tiefe, innerliche Ahnung hat…denn vielleicht ausgehend von einer gewissen Unzufriedenheit über uns Selbst, unsere Reaktionsmuster, Beziehungen oder über aktuelle Geschehnisse, sehen und spüren doch einige von uns immer wieder auch, dass es „da draußen“ noch etwas anderes gibt – ihr eigenes, ureigenes Wesen jenseits all dessen. Mit stimmig gelebten und frei ausgedrückten Verhaltens- und Sichtweisen, die zu mehr Beziehung, Freiheit, Fülle und Wachstum führen. Für sie und die Unterstützung der freien Entfaltung dieses Wesenskerns ist meine Arbeit gut geeignet.

In diesem Sinne möchte ich Sie einladen auf eine berührende und spannende Entdeckungsreise ihres Selbst, während der wir kreativ und lösungsorientiert sinnvolle Veränderungsmöglichkeiten und integrative Blickwinkel für ihr Anliegen erarbeiten.

 

Jetzt Coachingangebote aufrufen

 

Für wen ist eine Sitzung bei mir nicht geeignet?

Alle nachfolgend genannten Punkte können natürlich je nach Thema und Lebensphase wichtige Aspekte einer Begleitung oder Therapie sein und ich wertschätze diese Arbeit auch sehr. Nur können ich und mein Ansatz diesen Anforderungen und Bedürfnissen leider nicht gerecht werden. Ich denke, niemand kann alles und es ist gut, das auch mit in den Blick zu nehmen. Ich bitte daher in ihrem Sinne um Verständnis dafür.

  • Meine Arbeit eignet sich nicht für Menschen, die an einer wöchentlichen Langzeitbegleitung und einer reinen analytischen Gesprächstherapie interessiert sind. Mein Talent in der Unterstützung für Menschen ist zu finden in der Veränderung, Integration und Transformation von Aspekten.
  • Ich arbeite hauptsächlich mit erwachsenen Menschen. Einzelsitzungen für Jugendliche finden nur abhängig vom Thema und nach gründlicher Rücksprache mit dem Jugendlichen und mit den Eltern statt.
  • Psychiatrische Diagnosen müssen in der Regel medizinisch begleitet werden. Da ich dies als Heilpraktiker (psych) nicht leisten kann, empfehle ich hier eine Therapie bei einem psychiatrischen oder psychologischen Psychotherapeuten oder unterstützend durch mich nur in enger Absprache mit diesem Kollegen.
  • Ich arbeite als Heilpraktiker (psych) nicht in direkter Abrechnung mit der Kasse, sondern nur mit selbst zahlenden Klienten.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen! Herzliche Grüße,

Michael Löhlein

 

Jetzt Coachingangebote aufrufen

 

Nach oben