Coaching Praxis - Psychotherapie Einzelsitzungen in Neustadt an der Weinstraße

Drei Arten der Prozessbegleitung

„Therapie ist nicht das, was der Therapeut macht, sondern der Prozess, der im Klient möglich wird.“

Eugene T. Gendlin

 

Ich arbeite generell sehr achtsam, wertschätzend und zügig aus einem ganzheitlich-humanistischen Weltbild heraus. Bei der gemeinsamen Heilungs- und Veränderungsarbeit nutze ich sorgsam aus einem breit angelegten Repertoire ausgewählte Methoden, die für das spezielle Thema und Sie als Person erfolgversprechend erscheinen.

 

Jetzt Coachingangebote aufrufen

 

Warum nehmen Menschen psychotherapeutische Einzelsitzungen und Prozessbegleitungen konkreter persönlicher Themen bei mir in Anspruch?

1. Themenorientierte Einzelsitzungen

  • Vorhandene und zufriedenstellende persönliche Strategien sollen noch verbessert werden. Vom Mittelmaß zur Exzellenz.
  • Bearbeiten von einschränkenden Verhaltensweisen, inneren Blockaden, negativen oder automatischen Reaktionsmustern, Ängsten und Zwängen, seelischen Verletzungen und traumatischen Erfahrungen.
  • Themenabhängig und bei persönlichem Kennen sind auch Coachings via Skype gut möglich.

2. Ein längerer Begleitungs- oder Transformations-Prozess

Regelmäßige Begleitung in einem persönlichen längeren Entwicklungsprozess, zum Beispiel 1-2 mal im Monat, sowohl beruflich als auch privat. Die Entwicklungsarbeit verläuft dabei erfahrungsgemäß durch verschiedene Phasen:

  • Sammlung und Zentrierung durch anerkennen was ist
  • Erkennen der eigenen Stärken und Potenziale mit Ausrichtung
  • Lösen von Herausforderungen und Integration der neuen Verhaltensweisen, Glaubenssätze und Einstellungen

Hier handelt es sich oft auch um Lebensumbruchsphasen wie z.B. Trennung, Verlust, schwere Krankheiten, Sinnkrise, berufliche Neuorientierung, Sprung in die Selbständigkeit, „Mid-Life-Crisis“, Rentenbeginn oder Frühpension, etc.

Seminare können in den persönlichen Entwicklungsplan nach Bedarf mit integriert werden.

3. Umfassendes Gesundheits-Coaching

Ein sehr praktischer Ansatz, der sich aus den letzten Jahren meiner Arbeit heraus entwickelt hat. Zu empfehlen bei

  • chronischen Zuständen und Beschwerden ohne nachweislich ärztlichen Befund, also auch bei sogenannten psychosomatischen Erkrankungen.
  • Auch alternativ unterstützend bei schweren Erkrankungen
  • Oder wenn man sich einfach auch „nur“ in und mit seinem Körper auf ein neues Niveau des „in sich Wohlfühlens“ heben möchte.

Neben der geistig-seelischen psychotherapeutischen Arbeit, sind mehrere schnell diagnostizierende und effektiv arbeitende Spezialisten aus Medizin, Körpertherapie und Alternativ-Wissenschaften mit eingebunden. Denn natürlich spielen in diesem umfassenden Ansatz auch viele andere Aspekte eine Rolle, wie z.B. die Fitness, Ernährung, Säure-Basen-Haushalt, Vergiftungen, Immunsystem-Status, Störfelder und Entzündungsherde im Körper, Skelett- und Muskelausrichtung, Erdstrahlung am Wohnort, uvm.

 

Jetzt Coachingangebote aufrufen

Nach oben